Aarenet bekommt einen neuen CEO

Dominik Moser tritt als neuer CEO der Aarenet AG an, während sich Felix Jakob nach 20 Jahren als Mitbegründer und CEO auf seine Tätigkeit im Verwaltungsrat konzentriert.

Nach zwei Jahrzehnten bei der Aarenet AG tritt Felix Jakob altershalber von seiner operativen Tätigkeit als CEO zurück. Ab dem 1. Mai 2024 übernimmt Dominik Moser die operative Leitung. Felix Jakob wird dem neuen CEO als Vice-Verwaltungsratspräsident weiterhin beratend zur Seite stehen.

«20 Jahre sind genug», sagt Felix Jakob. «Es ist wichtig, dass in der Führung der Firma neue Ideen und Ansätze zum Tragen kommen, gleichzeitig aber auch eine gewisse Kontinuität gewährleistet bleibt. Ich wünsche Dominik die gleiche Unterstützung vom Team von Aarenet wie ich sie erhalten habe und bin überzeugt, dass er die Erfolgsgeschichte von Aarenet weiter schreiben wird, ganz nach dem Motto consider it as done

«Aarenet hat sich erfolgreich als Hersteller und Lieferant hochverfügbarer Voice-, UC- und Callcenter-Systeme im Markt etabliert», sagt Dominik Moser. «Wir sind dankbar für Felix Jakobs herausragenden Beitrag zum anhaltenden Erfolg von Aarenet. Ich freue mich darauf, das Unternehmen gemeinsam mit meinen Kolleginnen und Kollegen weiterzuentwickeln.»

Dominik Moser stiess am 1. März 2024 zu Aarenet. Zuvor bekleidete er verschiedene C-Level-Positionen in nationalen und internationalen Unternehmen im Bereich Software Engineering, zuletzt bei einem von ihm mitbegründeten Startup.

See more News

Aarenet unterzeichnete ein «Memorandum of Understanding» mit dem Vietnam Post and Telecommunications Institute of Technology

Aarenet, ein führender Technologie- und Lösungsanbieter für Carrier, Service Provider, Regierungen und Unternehmen, gab heute die Unterzeichnung einer Absichtserklärung (MOU) mit dem Vietnam Post and Telecommunications Institute of Technology (PTIT) in Hanoi, Vietnam, bekannt. Aarenet stellt dem Institut seine Softswitch-Systeme zur Verfügung und arbeitet bei der zukünftigen Entwicklung und Forschung im Bereich der Telekommunikation sowie bei Studentenaustauschprogrammen und Stipendien mit.

Learn more

Neuer Cloud PBX System Release 7.14

Der neue Aarenet Cloud PBX System Release 7.14 ist Ende Dezember 2023 für die Produktion freigegeben worden. Ab sofort werden alle neuen Systeme standardmässig mit diesem Release ausgeliefert. Bestehende Systeme können selbstverständlich aufgerüstet werden.

Learn more